Leitbild

Vision

Pionier
Wir sind der Gesamtanbieter in unseren definierten strategischen Geschäftsfeldern und bieten dem Kunden die aktuellsten Sortimente für all seine Bedürfnisse an.
Wir ergänzen das traditionelle Geschäft mit innovativen digitalen Technologien.

Kundenpartner
Wir begeistern unsere Kunden täglich durch unseren Einsatz und unsere erlebbare fachliche und kommunikative Kompetenz.
Zufriedene Kunden und eine starke Präsenz am Markt machen uns für potenzielle Kunden attraktiv.

Netzwerker
777 bedeutet für uns maximale Erreichbarkeit: Wir sind für unsere Kunden während 7 Tagen jeweils von 7 Uhr morgens bis 7 Uhr abends über alle wichtigen Kommunikationskanäle erreichbar.
Wir investieren in unser Netzwerk (intern und extern) mit den besten Mitarbeitenden und einer herausragenden Unternehmenskultur.
Wir pflegen unsere Partnerschaften intensiv und setzen, wo immer möglich, externe Ressourcen ein, um Wissen und Kompetenz auszubauen.


Mission | Qualität

Mission 1
Publicare bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen Betroffenen, Fachpersonen, Institutionen, Leistungsträgern sowie Geschäftspartnern. Sie alle finden in Publicare einen erfahrenen, zuverlässigen und bewährten Partner.

Mission 2
Seit 1993 übernehmen wir in der Gesundheitsversorgung eine starke und nutzbringende Rolle. Wir tragen Verantwortung für eine hochwertige, finanzierbare und individuelle Versorgung, die laufend überprüft und erweitert wird, um den Betroffenen eine bestmögliche Lebenssituation zu erhalten.

Mission 3
Die hohe Kundentreue erreichen wir durch fundiertes und aktuelles Wissen, bewährte Beratung und herausragende Serviceleistungen.


Werte | Haltung

Engagiert: 1
Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in den Mittelpunkt und identifizieren uns mit unserer Aufgabe. Wir nutzen und fördern unsere Stärken und unterstützen uns gegenseitig. Wir verpflichten uns zu ethischem, moralischem und rechtlich korrektem Verhalten.

Wertschätzend: 2
Wir zeigen unserem Gegenüber Wertschätzung und gehen respektvoll miteinander um. Wir formulieren unsere Erwartungen klar und sind in unseren Leistungen verbindlich. Wir kommunizieren verständlich und pflegen eine offene Kultur der konstruktiven Kritik.

Vertrauensvoll: 3
Wir schaffen Vertrauen bei Kunden, Partnern und Mitarbeitenden durch überdurchschnittliche Leistungen und tragen somit zum positiven Image von Publicare bei.


Handeln

Verbindlich: 1
Wir setzen unser Wissen und unsere Fähigkeiten eigenverantwortlich ein. Wir handeln – unserer Tradition verpflichtet – ehrlich und verantwortungsvoll. Die Beziehung zu unseren Zuweisern, Kunden und Partnern wie auch unter den Geschäftseinheiten und Mitarbeitenden betrachten wir als langfristige, faire und ausgewogene Partnerschaft.

Engagiert: 2
Wir sind offen, interessiert und engagiert und gehen auf die Anliegen unserer Zuweiser, Partner und Kunden ein. Sie stehen im Zentrum unserer Aktivitäten.

Verlässlich: 3
Wir sind stets erreichbar, beraten individuell und handeln zielführend.

Effizient: 4
Wir denken modern und vorwärtsgerichtet. Neue Wege und innovative Lösungen gestalten wir im Dialog mit unseren Partnern. Wir sind effizient, zielgerichtet und vorausschauend.


Wissen | Fähigkeiten

Vorausschauend und innovativ: 1
Wir sind offen und bleiben zukunftsorientiert (vorausschauend), reflektieren die Bedürfnisse und Erkenntnisse am Markt. Wir unterstützen den internen und externen Wissensaustausch und fördern das Wissen und die Selbstverantwortung von Betroffenen und Betreuenden.

Nahbar und verständlich: 2
Wir sprechen die Sprache unserer Kunden mit dem Ziel, Menschen unkompliziert, in jeder Lebenssituation professionell und verständlich zu beraten.

Solid: 3
Unsere Arbeit bedingt vertieftes und solides Wissen. Wir fordern und fördern die eigenverantwortliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden aller Altersstufen. Wir geben unser Wissen an Interessierte und intern an Auszubildende weiter.

 

Das Unternehmensleitbild ist von und mit dem Publicare Team entwickelt worden. Verabschiedet 8. November 2017