Publicare Logo

Engagement

Publicare engagiert sich für Andere

engagement.jpg
Image

Hilfe zur Selbsthilfe macht stark und gibt Energie. Publicare unterstützt folgende Personen und Projekte:


ilco-Schweiz

Die ilco-Schweiz besteht aus Stomaträgern, die ebenfalls Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen – mit Gesprächen, Informationen und nützlichen Tipps.

Mehr Informationen rund ums Thema Stoma sowie zu den verschiedenen Regionalgruppen finden Sie unter www.ilco.ch  


IG kidsempowerment

IG kidsempowerment ist ein Zusammenschluss von Pflegefachleuten. Sie möchten Kindern mit neurogenen Blasen- und Darmentleerungsstörungen ein Leben in Autonomie und Selbstbestimmung ermöglichen. 


SBH Schweiz

Die SBH Schweiz ist ein Verein, der sich für die Anliegen und Interessen von Personen mit angeborenem offenem Rückenmark (Spina bifida) und angeborenem Wasserkopf (Hydrocephalus) einsetzt. Die SBH fördert den Informations- und Gedankenaustausch und berät Eltern, Betroffene, Fachpersonen und Interessierte.

Mehr Wissenswertes zu diesem Thema finden Sie unter www.spina-hydro.ch 


Debra Schweiz

Debra ist die Patientenorganisation für Personen mit Epidermolysis Bullosa. Eine seltene Krankheit, bei der die Haut überaus empfindlich ist. Der Fokus von Debra ist die Förderung der Lebensqualität von Betroffenen.

Betroffene werden als „Schmetterlingskinder“ bezeichnet, weil ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings.

Mehr Informationen finden Sie unter www.schmetterlingskinder.ch 


Cornel Villiger

Auch der Handbiker Cornel Villiger erhält Unterstützung für seine Aktivitäten im Rollstuhlsport. Seine Messlatte liegt sehr hoch und die gleichen Ansprüche stellt er auch an seine Inkontinenzversorgung, besonders unter der hohen Beanspruchung im Sport.

Verfolgen Sie seine Karriere weiter unter www.fastwheels.ch 


Rollstuhlsport

Publicare unterstützt das Rollstuhl-Rugby-Team Fighting Snakes.

Mehr Informationen finden Sie unter www.fightingsnakes.ch 


Spitex Schweiz

Publicare ist Premiumpartner von Spitex Schweiz. Beide Partner sind überzeugt, gemeinsam einen Beitrag zu einer hochstehenden Schweizer Gesundheitsversorgung und für eine verbesserte Lebensqualität von pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen leisten zu können.

Erfahren Sie mehr über die Spitex Schweiz unter www.spitex.ch