Publicare Logo

Wound Care Ticino – ein fester Punkt in der Jahresagenda

05.10.2023

Story image


Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen, die traditionelle Veranstaltung Wound Care Ticino bereits zum sechsten Mal auszurichten. Und auch dieses Jahr freuten wir uns über die rege Teilnahme eines interessierten Fachpublikums.

Zahlreiche Vorträge und Workshops prägten den gelungenen Tag, der wie gewohnt im Centro Eventi in Cadempino stattfand.

 

Die Referenten und Workshopleiter für die diesjährige Ausgabe waren:

  • Dr. med. Marco De Monti mit: Wissenschaftliche Grundlagen, therapeutische Indikationen 
  • Monica Scanacatta, Adriano Fattoretto mit: Bandagen der unteren Gliedmassen bei vaskulären Problemen - Techniken, Risiken und Nutzen 
  • Dr. Bernd Gächter mit: Innovative Behandlungen für chronische Wunden mit Hilfe von: Chlor, Ultraschall, Larven, Honig und Fisch
  • Sandra Bianco mit: Bandagenverfahren

 

Ein grosses Dankeschön geht an alle Beteiligten: Organisatoren, Aussteller und Referenten. Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren Essity GmbH, Kerecis AG, Medical Systems Solution AG, Meditrend, Nufer Medical AG und Sigvaris, die diesen Tag ermöglicht haben.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung,
die am 19. September 2024 stattfinden wird.

Beitrag teilen: