Wir machen Publicare aus. Heute: Unsere Marketing-Abteilung

Ob Kunden- oder Aussendienst, Einkauf, Logistik, Human Resources, Finanzen, Informatik, Prozesse, Qualitätsmanagement oder Marketing: wir begeistern unsere Kunden. In der Vorstellungsreihe der Publicare-Abteilungen beginnen wir heute mit den kreativen Köpfen: unserem MarkeTEAM.

Unsere Marketing-Abteilung teilt sich in drei Bereiche auf: Kunden, Produkte und Kommunikation. Wer ist für was zuständig und was verbirgt sich hinter den Jobbezeichnungen?

 

Kunden

Mitarbeiter Publicare Andreja Cosic

Was mache ich?

- Projektleitung Digitalisierung Publicare (Koordination, Umsetzung und Erfolgsmessung)
- Verantwortung für alle Kundeninteraktionen und Bestandesmassnahmen (Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung, Erfolgsmessung)
- Sicherstellung der Gesamtsicht auf Kunden und der transaktionalen Messungen
- Entwicklung von personalisierten Interaktionen zur bedürfnissorientierten Begleitung von Kunden

 

Emina Miletic

Was mache ich?

- Erstellung von Produktkatalogen (Online und Offline)
- Sortimentsbestimmung mit Produktspezialisten
- Datenpflege via Software Crossbase
- Texten von Produktebeschreibungen
- Bewirtschaftung der Produktemuster und Bilder für die Kataloge

 

Melanie Neff

Was mache ich?

- Erstellung von Produktkatalogen (Online und Offline)
- Sortimentsbestimmung mit Produktspezialisten
- Datenpflege via Software Crossbase
- Texten von Produktebeschreibungen
- Bewirtschaftung der Produktemuster und Bilder für die Kataloge

 

 

 

Produkte

Olivia Portmann

Was mache ich?

- Sortimentsverantwortung im Bereich Inkontinenzhilfsmittel und ergänzende Produkten
- Transfer und Aufbereitung von relevantem Wissen seitens der Hersteller und Anwender
- Teilnahme an Kongressen inkl. Bestimmung der Produkte
- Innen- und Aussendienst bei Sortiment-Anfragen, Artikelspezifikationen und Umgang mit Lieferengpässen beraten
- Rezeptwesen für Institutionen
- Musterbestellungen
- Schulungen vorbereiten und halten für interne Mitarbeiter sowie an externen Veranstaltungen

 

Stefanie Aemisegger

Was mache ich?

- Sortimentsverantwortung im Bereich Wundbehandlung, Tracheostomaversorgung und ergänzende Produkte
- Transfer und Aufbereitung von relevantem Wissen seitens der Hersteller und Anwender
- Teilnahme an Kongressen inkl. Bestimmung der Produkte
- Innen- und Aussendienst bei Sortiment-Anfragen, Artikelspezifikationen und Umgang mit Lieferengpässen beraten
- Rezeptwesen für Institutionen
- Betreuung des Wund-Musterlagers für Schulungszwecke
- Musterbestellungen
- Schulungen vorbereiten und halten für interne Mitarbeiter sowie an externen Veranstaltungen

 

Mitarbeiter Publicare Florian Lehmann

Was mache ich?

- Pflege des Artikelstammes (Eröffnen, sperren, mutieren, Preise kalkulieren)
- Pflege von Sonderkonditionen
- Beantragen von Pharmacodes
- Offerten für neue Artikel einholen
- Bewirtschaftung sortiment@publicare.ch (zentrale Email-Adresse für Produkteinformationen)

 

 

 

Kommunikation

Mitarbeiter Publicare Jasmin Grantz

Was mache ich?

- Planung und Umsetzung Printmedien
   - Geschäftsdrucksachen (Briefpapier, Couvert, Visitenkarten, etc.)
   - Karten, Postkarten, Flyer sowie Broschüren
   - Mailing (Werbesendungen: Brief und Antwortkarte)
   - Inserate
   - Give Aways (Geschenke mit Publicare Logo z.B. Bonbons, USB Stick, etc.)
   - Kundengeschenke (Weihnachten und Ostern z.B. Schoggi, Fresspaket)
- Aktualisierung und Sicherstellung des CI/CD (externe sowie interne Kommunikation)
- Mitarbeit bei digitalen Begleitkampagnen (Website, Newsletter, crossmediale Mailings)

 

Grazia Ganci

Was mache ich?

- Entwicklung von Veranstaltungskonzepten
- Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen (Kongresse, Seminare oder Fachtagungen) intern und extern
- Budgetüberwachung im Rahmen der Veranstaltungen, Erfolgskontrolle und Aufbereitung der Resultate
- Suche von Ausstellern sowie Sponsoren
- Anfragen für Anmietung unserer Seminarräume in Oberrohrdorf

 

Mitarbeiter Publicare Sina Maus

Was mache ich?

- Pflege des Website-Inhaltes (Texte, Fotos, Karriere, Team, etc.)
- Erstellung und Publishing der wöchentlichen Stories im Unternehmens-Blog
- Email-Marketing (interner und externer Newsletter)
- Erstellung und Publishing der Beiträge für die Social-Media-Kanäle LinkedIn, Instagram und Facebook, Feedbackmarketing
- Advertising-Kampagnen auf LinkedIn und Instagram - Online-Brancheneinträge (Google my Business, localsearch.com, etc.)
- Realisation von digitalen Kampagnen

 

 

11.06.2019