Publicare Logo

Wertvolles Wissen, reger Austausch und spannende Begegnungen

15.09.2023

Wir sind überwältigt von den begeisterten Teilnehmenden des ausgebuchten Basic Wound Care Seminars, das Anfang dieses Monats stattfand. Danke für die zwei tollen Tage.

IMG_20230904_134854_september.jpg

Aus der Praxis für die Praxis
In unserem Basic Wound Seminar dreht sich alles um die moderne Wundversorgung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand das ausgebuchte Seminar in den Seminarräumen der Publicare statt. Am 4. und 5. September haben Fachpersonen aus der ganzen Schweiz dank Top-Referenten und Workshop-Leitern allerhand gelernt.

Zu unserer grossen Freude konnten wir erneut Dr. Jürg Traber, Direktor Venenklinik Bellevue Kreuzlingen, als Referent gewinnen. Er brachte den Seminarteilnehmenden die Ursachen chronischer Wunden und Behandlungsstrategien näher. Stephanie Scheffler konnte als zertifizierte Wundmanagerin ZWM wertvolle Infos zur Wundbeurteilung geben und diverse Beispiele aus der Praxis schildern. In interaktiven Workshops, geführt von Stefanie Baier, Produktspezialistin Wunde, und Manfred Wick, Aussendienstmitarbeiter der Publicare AG, erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Übersicht diverser Produkte und deren professionelle Anwendung. 

Alle Basics zur Haut, Hautpflege und zum Hautschutz bot Sonja Krähenbühl. Die diplomierte Wundexpertin, MAS Woundcare und Pflegefachfrau am Kantonsspital Frauenfeld gab zudem ihr Wissen in Sachen Wundreinigung, Wundbettvorbereitung, Wundheilungsstörung und Einflussfaktoren weiter.

Im Basic Wound Care Seminar lässt sich Theorie mit Praxis optimal verbinden. Beide Seminartage bieten anhand von Fallbeispielen auch Platz für Diskussionen. Nicht zuletzt ist der Austausch mit Gleichgesinnten sehr wertvoll. Dieses praxisorientierte Seminar, das jeweils zwei Tage dauert, bieten wir gemeinsam mit Coloplast an. 

Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag mit interessanten Vorträgen, regem Austausch und spannenden Begegnungen zurück. Danke an alle Teilnehmenden, Aussteller und Organisatoren.

 

Unser Tipp
Das Seminar erfreut sich grosser Beliebtheit und ist schnell ausgebucht. Für alle, die noch nicht teilnehmen konnten: Die nächsten beiden Termine für das Jahr 2024 sind bereits in Planung, bleibt also gespannt.

Beitrag teilen: