Vom Kundendienst ins Marketing – Corinne Eichler wechselt intern

Corinne Eichler wechselte per 01.01.2020 vom Kundendienst ins Marketing als Produktspezialistin Stoma.

Liebe Corinne, was hat dich bewegt ins Marketing zu wechseln?

Es war Zeit für eine Veränderung und eine neue berufliche Herausforderung. Ich bin durstig, um Neues zu Lernen.

Woher hast du dein Wissen über Stoma?

Einerseits durch die internen Schulungen bei Publicare und andererseits durch das Arbeiten im Stoma Team im Kundendienst. 

Wie lange warst du im Kundendienst?

Etwas länger als 4 Jahre.

Was sind deine neuen Aufgaben?

  • Webshop überprüfen, ob alle Stoma-Artikel aktuell sind
  • Produktanfragen aus dem Kundendienst beantworten
  • Preislisten erstellen
  • Rückstandsmeldungen bearbeiten
  • Kontakt mit Herstellern und Vertrieb 
  • Teilnahme an internen und externen Kongressen 
  • Netzwerk mit Stomaberatern aufbauen

Was bereitet dir am meisten Freude?

Die Teilnahme an Kongressen, da ich so meine Kontakte, die ich zum Teil nur per Mail oder Telefon kenne, auch persönlich antreffen kann. Ich finde es immer schön, ein Gesicht zu sehen, von den Personen, mit denen ich viel zu tun habe.
Da ich jetzt im Marketing bin, habe ich noch einen grösseren Einblick in die Tätigkeiten von Publicare.

Was war bis jetzt deine grösste Herausforderung bei Publicare?

Der Aufbau des Stomawäsche-Sortiments war nach dem Umzug nach Oberrohrdorf in meiner Hauptverantwortung. Dies war meine grösste Herausforderung und ist gleichzeitig meine Erfolgsgeschichte bei Publicare. Der Ausbau des Wäschebereichs ist auch als Produktspezialistin eine herausfordernde Aufgabe.

Was gefällt dir bei Publicare?

  • Das Team
  • Die Möglichkeit auf neue Herausforderungen – interner Wechsel 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten

 

27.01.2020