Browser not supported
Publicare Logo

Teambuilding: für ein starkes Teamgefühl und gemeinsame Ziele!

22.08.2022

Fern vom Alltag durfte das Marketing-Team einen Tag zusammen im Wald verbringen. Bei diversen Team-Aufgaben, einem leckeren Mittagessen und gute Gespräche wurde viel gelacht.

Unternehmenserfolg braucht Teamgeist

Jedes Team besteht häufig aus sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten und das ist auch gut so, daher ist es umso wichtiger, einander gut zu kennen und zu verstehen, damit die Zusammenarbeit funktioniert.


Auch in unserem Marketing-Team könnten die Teammitglieder nicht unterschiedlicher sein. Zudem durften wir einige neue Gesichter im Marketing begrüssen. Um mehr Verständnis füreinander aufzubringen und eine solide Vertrauensbasis zu schaffen, wurde der Team-Event ins Leben gerufen. Mit einem externen Team-Coach wurden herausfordernde Team-Übungen durchgeführt, gemeinsame Ziele und die nächsten Massnahmen besprochen. Auch beim Mittagessen war ein schön gedeckter Tisch vorhanden, da jeder einzelne Mitarbeiter etwas Leckeres mitgebracht hat.

Teamentwicklung und Fitness-Training haben etwas gemeinsam: Beide fordern Aufmerksamkeit und regelmässiges Engagement. Sporadische Besuche im Sportstudio führen selten zu dauerhaftem Muskelaufbau/Erfolg. Teambuilding-Massnahmen entfalten ihre Wirkung ebenfalls am besten, wenn sie konstant eingesetzt werden. Somit wird das wohl nicht der letzte Team-Event gewesen sein…

Beitrag teilen:

Wir beraten Sie kompetent und kostenlos

Sophie Eggenberger_280px_1.jpg
Sophie Eggenberger
Verantwortliche Digitales Marketing