Browser not supported
Publicare Logo

Silvana Knibiehler ist verantwortlich für das klassische Marketing (Print-Medien) bei Publicare

25.07.2022

Sie haben bestimmt schonmal eine Broschüre, Flyer, Inserat, etc. von Publicare gesehen oder sogar ein Postmailing von uns erhalten. Wer steckt denn überhaupt hinter diesen Print-Medien bei Publicare? Gerne stellen wir Ihnen Silvana Knibiehler vor, denn sie ist für diesen Bereich verantwortlich.

Silvana, seit Juni bist du nun bei uns. Wie war der Start für dich?
Der Start war für mich sehr angenehm – ich habe mich bei Publicare AG sehr willkommen und herzlich aufgenommen gefühlt.

 

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Was sind deine Aufgaben?
Ich bin bei Publicare zuständig für das klassische Marketing, d.h. ich kümmere mich v.a. um den Bereich der Print-Medien:

  • Geschäftsdrucksachen
  • Karten, Flyer, Broschüren etc.
  • Postmailings
  • Inserate
  • Give Aways
  • Kundengeschenke und die entsprechenden Versände

 

Was hat dich für den Job bei Publicare motiviert?
Mich beeindruckt die Dienstleistung, welche Publicare ihren Kunden bietet, um sie tagtäglich bestmöglich zu unterstützen. Damit verbundene, sinnstiftende Arbeit, welcher ich nachgehen darf, ist eine Bereicherung und motiviert mich sehr.

 

Du bist zwar noch nicht lange bei uns, aber was gefällt dir bis jetzt an Publicare?
Die Vielseitigkeit des Jobs, das Umfeld und die Menschen dahinter.

 

Was bringst du für eine schulische Aus- oder Weiterbildung mit?
Ich habe eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und später den Fachausweis zur Direktionsassistentin absolviert. Mit der stetigen Zunahme der Marketing-Tätigkeiten und der späteren Übernahme der Marketing-Verantwortung an meiner vorherigen Arbeitsstelle konnte ich verschiedene Weiterbildungen in diesem Bereich machen und schloss Ende 2019 das DAS (Diploma of Advanced Studies) Digital Marketing Manager an der Fachhochschule Nordwestschweiz ab.

 

Du hast einige Jahre Erfahrung im Marketing (wie viele?). Was fasziniert dich an der Branche?
Ich bringe rund 14 Jahre Erfahrung mit und bin auch heute immer noch begeistert von der Branche. Sie ist lebhaft, abwechslungsreich und hält einen immer auf Trab und trotzdem bleiben gewisse Abläufe immer gleich – unabhängig vom Unternehmen oder vom Produkt.

 

Was machst du zum Ausgleich deiner Arbeit?
In meiner Freizeit gehe ich gerne mit unserem Hund raus in die Natur. Wir geniessen ausgedehnte Spaziergänge und trotzen fast jedem Wetter. Da kann ich sehr gut abschalten und Energie tanken. Ebenso verbringe ich gerne viel Zeit in unserem Garten – sowohl beim Gärtnern als auch beim «Dolce far niente».

 

Vielen Dank für das Gespräch Silvana. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg in deiner neuen Tätigkeit!

Beitrag teilen: :

Wir beraten Sie kompetent und kostenlos

Sophie Eggenberger_280px_1.jpg
Sophie Eggenberger
Verantwortliche Digitales Marketing