Publicare Logo

Riccardo Pandolfi – ein neues Gesicht für den Aussendienst

05.02.2024

Unser Aussendienst hat Zuwachs bekommen! Seit Mitte Januar verstärkt uns Riccardo Pandolfi in der italienischsprachigen Schweiz.  Um Ihnen mehr über das neue Teammitglied zu berichten, führten wir kurz nach seinem Eintritt ein erstes Interview. Viel Spass beim Lesen!

Collage grün.jpg

Lieber Riccardo, du hast Mitte Januar ganz frisch bei uns angefangen. Gleich zum Einstieg: Welche Erwartungen hattest du vor deinem Start an die Publicare? 
Ich suchte nach einem Unternehmen, das mich motiviert und mir berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Die Publicare konnte meine Erwartungen erfüllen.

 

Was hat dich bisher während deiner Einarbeitung am meisten beeindruckt? 
Ich wurde sofort herzlich willkommen geheissen und integriert. Schon vor meinem offiziellen Start konnte ich mich stark mit der Firma identifizieren und ich fühle mich rundum wohl.

 

Was hast du vor deiner Stelle bei der Publicare beruflich gemacht?
Ich habe einen Abschluss in der Pflege von der Universität La Sapienza in Rom und arbeitete seit 2011 im Pflegebereich. Anfangs arbeitete ich im Rettungsdienst und wechselte später in den Krankenhaussektor.

 

Wie sieht in Zukunft ein typischer Tag bei dir im Aussendienst aus?
Ich bin im ständigen Austausch mit den Kundinnen und Kunden. Dabei werde ich auf die Wünsche eingehen und anstehende Probleme lösen. Für mich steht die Zufriedenheit der Kundschaft an erster Stelle. 

 

Wir sprechen bei der Publicare drei Sprachen. Wie kommunizierst du mit deinen Teamkollegen im Aussendienst und anderen Abteilungen?
In meinem Team kommunizieren wir hauptsächlich auf Deutsch, in Ausnahmefällen kann ich auch auf Italienisch oder Französisch zurückgreifen. Mit unseren Kunden sprechen wir alle drei Sprachen, das finde ich super abwechslungsreich.

 

Wie würdest du unsere Unternehmenskultur beschreiben?
Die Publicare legt grossen Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Ausserdem nehme ich ein starkes Miteinander wahr und schätze das sehr. Aus meiner Sicht ist die Zufriedenheit der Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg. 

 

Gibt es spezielle Fähigkeiten oder Bereiche, in denen du dich weiterentwickeln möchtest?
Ja, ich interessiere mich sehr für die Wundbehandlungen und möchte meine Kenntnisse hier vertiefen. 

 

Wie verbringst du deiner Freizeit und was bereitet dir ausserhalb der Arbeitswelt Freude?
Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich viel Zeit draussen. Ich bin gerne in der Natur und probiere immer wieder neue Dinge aus. Reisen steht bei mir hoch im Kurs und ich teile diese Erfahrungen gerne mit meiner Familie, bestehend aus meiner Frau und unserem eineinhalbjährigen Sohn.

not found

Lieber Riccardo, danke für das Gespräch und schön bist du bei uns.

Beitrag teilen: