Publicare Logo

Publicare im Ausnahmezustand – Marktplatz 2019

09.12.2019

Der Dschungel an medizinischen Hilfsmitteln ist gross, und dabei den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Deshalb haben wir den „Marktplatz“ ins Leben gerufen, der am 28. November 2019 in den grosszügigen Räumlichkeiten der Publicare stattgefunden hat.

marktplatz2019.jpg

Unkompliziert und an Markttischen präsentieren zwölf Hersteller ihre Produkte. Und nicht nur das, ein gutes Programm den ganzen Tag über war garantiert. 

Publicare sowie zwölf Anbieter aus den Bereichen Inkontinenz, Stoma und Wundbehandlung luden Pflegefachpersonen zu einem Markttag ein. Im wahrsten Sinne des Wortes, wurden auf Original-Markttischen die Ware angepriesen. Die Gäste, Pflegefachpersonen aus diversen Bereichen, konnten sich direkt bei den Herstellern informieren, vergleichen und stöbern. Zusätzlich gab es, jeweils direkt durch den Hersteller gezeigt, exklusive Produktepräsentationen.

Das Programm bot auch zwei Fachvorträge an: Tina Väth, Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Wundexpertin, referierte über „Tipps und Tricks bei der Versorgung von Fisteln und parastomalen Wunden“. Martina Signer, DGKP Kontinenz- und Stomaberaterin sowie Lebens uns Sexualberaterin , zum Thema „Inkontinenz im zunehmenden Alter“. Beide Referentinnen nahmen sich zudem vor und nach dem Referat die Zeit für Gespräche mit unseren Marktplatz-Gästen. 

Publicare gewährte einen Blick hinter die Kulissen. Mit allen interessierten Teilnehmenden machten Rita Frei, Leiterin Kundendienst, sowie Claudio Votta, Leiter Einkauf und Logistik, einen Rundgang durch das ganze Haus. Die interessierten Gäste erhielten so ein besseres Bild davon, was unser Kundendienst täglich leistet, wie umfangreich das Publicare-Lager ist und wie viele Kunden-Pakete täglich das Haus verlassen (es sind übrigens durchschnittlich 800 Pakete pro Tag). 

Alles in Allem: es war ein sehr interessanter Tag mit regem Austausch, umfangreichen Produkteauswahl, lohnenswerten Fachvorträgen und motivierten Herstellern und Gästen. Wir freuen uns auf den nächsten Marktplatz im 2020!

 

09.12.2019

Beitrag teilen: