Publicare Logo

Premiere «Wundbehandlung – von der Praxis für die Praxis»

16.11.2023

Am Donnerstag feierte die Weiterbildung «Wundbehandlung – von der Praxis für die Praxis» ihre Premiere in unseren Räumlichkeiten in Oberrohrdorf. Wir freuten uns über grosses Interesse von Teilnehmenden bis zu Referierenden.

Wundbehandlung 112023 (7).png

Die Fachveranstaltung ist ein neues Format unserer Academy mit einer besonderen Relevanz! Das Seminar wurde spezifisch für Pflegefachpersonen aus Spitex-Organisationen veranstaltet. 

Bevor wir mit dem ersten Referat starteten, konnten sich die Teilnehmenden bei einem Stehlunch stärken. Bei angeregten Mittagsgesprächen verzeichneten wir Vorfreude auf eine lehrreiche Fortbildung. Für insgesamt 32 Teilnehmende bereiteten wir über Wochen einen intensiven Nachmittagskurs vor.

Unsere Referentinnen und Referenten sprachen über das Potenzial des M.O.I.S.T.-Konzepts, den Ulcus cruris und die Vergütungsmöglichkeiten bei MiGeL.  Bei einer Pause und leckerem Dessert konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die ersten Inputs besprechen. Zur Abrundung des Programms durften praktische Wundbeispiele auf keinen Fall fehlen. 

Die Zuhörerinnen und Zuhörer konnten von fundiertem Fachwissen als auch von praktischen Beispielen profitieren, die sie direkt im Arbeitsalltag anwenden können. Die Fortbildung bot die Möglichkeit, das eigene Verständnis für die Herausforderungen bei der Wundversorgung zu vertiefen. 

Den Anlass führten wir in Zusammenarbeit mit Mölnlycke durch.  Abschliessend bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden für das Interesse und den Expertinnen und Experten für die spannenden Referate.

 

Entdecken Sie auf unserer Webseite die Wundanlässe im Frühjahr 2024: 

Beitrag teilen: