Publicare Logo

Medienmitteilung: Publicare ist neuer Premiumpartner von Spitex Schweiz

14.01.2021

Spitex Schweiz freut sich, den Marktführer in der Beratung und Lieferung medizinischer Hilfsmittel Publicare als Premiumpartner und Sponsor gewonnen zu haben. Publicare steht mit ihrer langjährigen Kompetenz und dem breiten Produktsortiment für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten in der Gesundheitsversorgung ein. Dies insbesondere in den Bereichen Stoma-, Tracheostoma- und Inkontinenzversorgung sowie der Wundbehandlung inklusive Verbrauchsmaterialien wie Infektschutz.

Zusammenarbeit Spitex.jpg

Der zweite Hauptsponsor von Spitex Schweiz ist der Hörgeräte- und Akustikspezialist Neuroth, mit dem Spitex Schweiz seit 2017 eine beidseitig wertvolle Partnerschaft hat. Beide Premiumpartner verfügen über die gleichen Werte wie Spitex Schweiz und engagieren sich langfristig beim Dachverband der Nonprofit-Spitex. Die zwei exklusiven Partnerschaften führen zu einem starken Imagetransfer und zeichnen sich durch das gegenseitige Verantwortungsbewusstsein und die hohe Kompetenz aus.

Publicare passt hervorragend zu Spitex Schweiz. Wie Spitex Schweiz ist auch Publicare als führender Gesundheitslogistiker schweizweit tätig. Das Engagement dieses Unternehmens ist auch ein Vertrauensbeweis in die Arbeit der Spitex.

Publicare versteht sich als Schnittstelle zwischen Betroffenen, Fachpersonen, Institutionen, Leistungsträgern sowie Lieferanten. 1993 gegründet, unterstützen heute 90 Publicare-Mitar-beitende, davon 34 im Kundendienst und 11 im Aussendienst, ihre Kunden von der Beratung über digitale Anbindungen bis zur Abrechnung mit den Leistungsträgern.

Dank langjähriger Erfahrung in der Versorgung mit Medizinprodukten, dem Angebot von weiterführenden Services und in der Anwendung aktuell geltender Reglementierungen unterstützt Publicare die zahlreichen Akteure im Netzwerk von PatientInnen, Angehörigen, Spitex, Spitälern, ÄrztInnen und TherapeutInnen. «Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Partnern möglichst viel administrative Arbeit abzunehmen, zu vereinfachen und, wo möglich, zu automatisieren. Durch das reibungslose Zusammenspiel mit allen Beteiligten decken wir die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich ab und begeistern täglich durch erlebbare fachliche und kommunikative Kompetenz», erklärt Publicare-Geschäftsführer Martin Künzler.

Publicare und Spitex Schweiz freuen sich auf eine intensive Partnerschaft und auf die kommenden gemeinsamen Projekte. Beide Partner sind überzeugt, gemeinsam einen Beitrag zu einer hochstehenden Schweizer Gesundheitsversorgung und für eine verbesserte Lebensqualität von pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen leisten zu können.

Für weitere Auskünfte:
Francesca Heiniger, Leiterin Marketing und Kommunikation Spitex Schweiz, heiniger@spitex.ch, Tel. 031 370 17 50
Luca De Vito, Leiter Marketing und Kommunikation Publicare, luca.devito@publicare.ch, Tel. 056 484 15 08.

Spitex Schweiz
Spitex Schweiz ist der nationale Dachverband von 24 Kantonalverbänden, denen die Spitexorganisationen angeschlossen sind. Insgesamt gibt es in der Schweiz rund 500 Nonprofit-Spitex-Organisationen (gemeinnützig und mit Versorgungspflicht). Fast 40’000 Mitarbeitende pflegen und betreuen jährlich über 312'000 Klientinnen und Klienten, damit diese weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung leben können. 79% aller Spitex-Klientinnen und -Klienten werden durch die Nonprofit-Spitex versorgt. www.spitex.ch

Publicare AG
Publicare AG ist Pionier und Marktführer in der Beratung und Lieferung medizinischer Hilfsmittel und steht mit ihrer langjährigen Kompetenz und dem breiten Produktsortiment für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten in der Gesundheitsversorgung ein. Seit 1993 agiert sie als Schnittstelle zwischen Betroffenen, Fachpersonen, Institutionen, Leistungsträgern sowie Lieferanten. 90 Publicare-Mitarbeitende unterstützen die Kunden von der Beratung über digitale Anbindungen bis zur Abrechnung mit den Leistungsträgern.
www.publicare.ch

Beitrag teilen: