Publicare Logo

Lunchinar zum Thema Fisteln: Chirurgische Herausforderungen

25.03.2021

Unsere Webinar-Reihe zum Thema Fistelversorgung findet jeweils über Mittag statt – wir nennen es darum Lunchinar. Gemeinsam mit eakin und Publicare Plus Österreich präsentieren wir jeweils diese Lunchinar-Reihe, in dem es rund um Fisteln geht. Im Januar konnten wir das Lunchinar „Komplexe Herausforderungen in der Versorgung von enterokutanen Fisteln„ durchführen. In unserem aktuellsten Lunchinar vom 25. März ging es um „Chirurgische Herausforderungen“.

Lunchinar Fistelversorgung.jpg

Rund 90 Fachpersonen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland haben sich für unser Lunchinar angemeldet. Im Namen von Publicare Schweiz begrüsste Grazia Ganci die Gäste. Seitens Publicare Plus Österreich war Mathias Erlinger anwesend und von eakin war Kerstin Molitor dabei.

Für das Referat „Chirurgische Herausforderungen“ konnten wir Dr. med. Walter Brunner gewinnen. Er ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie am Kantonsspital St. Gallen. Fisteln, egal welcher Art, sind für Patienten meist unangenehme Begleiterscheinung von Grund – oder Akuterkrankungen bzw. posttraumatisch der postoperative Komplikationen. Im Vortrag wurde ein Überblick über Fisteln, Ursachen und chirurgische Strategien von der Vermeidung bis zur Resektion gegeben. Am Schluss wurden Fragen aus den Zuschauerreihen beantwortet.

Die Aufzeichnung des Webinars „Fisteln: Chirurgische Herausforderungen“ können Sie hier ansehen:

Die Aufzeichnung des Webinars „Komplexe Herausforderungen in der Versorgung von enterokutanen Fisteln“ vom Januar finden Sie hier

Es war uns eine Freude, dass Publicare Schweiz gemeinsam mit eakin und Publicare Plus Österreich die Lunchinar-Reihe anbieten durfte.

Beitrag teilen: