Browser not supported
Publicare Logo

Internationales Rollstuhl-Tennis-Turnier in Birr

04.07.2022

Aus verschiedenen Ländern reisten die Rollstuhl-Tennis-Profis für das Birrhardopen vom 24. bis 26. Juni an. Da Publicare einer der Sponsoren des Turnieres war, waren wir selbstverständlich auch vor Ort und haben die Spieler angefeuert!

Rollstuhltennis ist eine der am schnellsten wachsenden Rollstuhlsportarten der Welt und wird auf die gleiche Weise gespielt, wie Tennis für Nichtbehinderte, mit der einzigen Ausnahme, dass ein Rollstuhltennis-Spieler den Ball zweimal auf den Boden aufprallen lassen darf. Männer und Frauen treten getrennt in der Open-Division an, während Spieler mit höheren Beeinträchtigungen in der Mixed-Quad-Division antreten.

Rollstuhltennis ist seit 1992 eine vollwertige Medaillensportart bei den Paralympischen Spielen und wird seit 2007 bei allen vier Grand-Slam-Turnieren ausgetragen, während der BNP Paribas World Team Cup der wichtigste internationale Mannschaftswettbewerb der Sportart ist.

Der Rollstuhlsport hat seine eigene Profi-Tour, die UNIQLO Wheelchair Tennis Tour, die über 160 Turniere in 40 verschiedenen Ländern in allen Regionen der Welt umfasst. Die Tour bietet Preisgelder in Höhe von über 3 Millionen USD und gipfelt in den NEC Wheelchair Singles Masters und den ITF Wheelchair Doubles Masters, die die Saison abschliessen.

Am Wochenende vom 24. bis 26. Juni fand das internationale Birrhardopen in der Schweiz statt, bei dem wir als Sponsor natürlich nicht gefehlt haben. Wer vielleicht schonmal von Ihnen Tennis gespielt hat, weiss bestimmt, dass Tennis kein einfacher Sport ist - und dann noch im Rollstuhl! Eine Riesenleistung und Talent was die Spieler vor Ort gezeigt haben. Wir waren wirklich sprachlos, wie schnell sie mit dem Rollstuhl unterwegs waren und gleichzeitig in der Hand noch den Schläger mit sich trugen. Auf jeden Fall war es sehr spannend anzusehen und die Spieler haben sich über jeden Jubel von uns gefreut! Am Samstagabend war dann der Spielerabend inkl. Sponsoren mit einem leckeren Abendessen und jede Menge Spass beim Tanzen! Was für eine Lebensfreude alle ausgestrahlt haben - unglaublich! Es war ein wunderschöner Nachmittag/Abend und wir sind sehr stolz, Sponsor von einem solchen Event sein zu dürfen.

Beitrag teilen: :

Wir beraten Sie kompetent und kostenlos

Sophie Eggenberger_280px_1.jpg
Sophie Eggenberger
Verantwortliche Digitales Marketing