Publicare Logo

Internationaler Tag der Pflege – 12. Mai

12.05.2021

Die aktuelle COVID-19-Pandemie hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Alles was vorher „normal“ war, ist jetzt kaum mehr vorstellbar. Vor allem hat sich aber auch der Arbeitsalltag der Pflegefachpersonen geändert und sie sind zu den wahren Helden geworden.

Jährlich am 12. Mai wird der internationale Tag der Pflege gefeiert. Er erinnert an den Geburtstag (12. Mai 1820) von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen westlichen Krankenpflege. Florence Nightingale vertrat die Ansicht, dass es neben dem ärztlichen Wissen ein eigenständiges pflegerisches Wissen geben sollte. Daraufhin gründete sie die «Nightingale School of Nursing» in London. Das war der Start der Etablierung einer eigenständigen Pflegeausbildung und damit der Professionalisierung der Pflege.

2020 war ein besonderes Jahr für den internationalen Tag der Pflege. Nicht nur markierte 2020 den 200. Geburtstag von Florence Nightingale, sondern die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte auch 2020 zum weltweiten Jahr der professionell Pflegenden und Hebammen.

Daher möchten wir diesen Tag nutzen um die Wichtigkeit des Pflegepersonals hervorzuheben, gerade in den letzten 12 Monaten haben sie einen grossartigen Job geleistet!

Beitrag teilen:

Wir beraten Sie kompetent & kostenlos.

Sophie Eggenberger_280px w.jpg
Sophie Eggenberger
Verantwortliche Digitales Marketing

Anrufen

00 51 484 65 14+

E-Mail schreiben

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Beratung rund um unsere Dienstleistungen und Produkte.