Publicare Logo

Homeoffice-Story Teil 1: Das Marketing-Team

01.04.2020

Bei uns sind einige Mitarbeiter/innen seit dem Lockdown bis auf weiteres im Homeoffice. Die Marketing Abteilung hat ihr Büro zur Hälfte nach Hause verlegt. Wie es ihnen dabei ergeht, erzählen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Homeoffice Story Marketing

Auch bei unserem Marketing-Team ist der Arbeitsalltag nicht mehr der gleiche wie vor der Krise. Da der Arbeitsweg wegfällt, hat man so Zeit für andere Dinge. Sei es länger zu schlafen oder joggen zu gehen. Im Homeoffice ist die Kommunikation anders, deshalb gibt es mehr Videokonferenzen. Die «Marketeers» müssen sich viel austauschen, das liegt quasi im Blut. Der Nachteil am Homeoffice ist der persönliche Austausch, der den meisten fehlt. Ein Vorteil dagegen ist, dass man bei schönem Wetter auf dem Balkon arbeiten kann.

Da nun alle möglichen Veranstaltungen aufgrund der jetzigen Situation verschoben werden, sind auch unsere Veranstaltungen neu zu planen. Das ist eine grosse Herausforderung für alle einen Ersatztermin zu finden, die Locations zu verschieben und die Referenten zu organisieren. In der Kommunikation wurden einige Marketing-Aktivitäten abgesagt. Somit arbeitet das Kommunikations-Team so gut es geht voraus, dass wenn sich die Lage beruhigt hat, sie die Mailings etc. direkt versenden können. Dafür bleibt mehr Zeit für die strategischen Themen.

Unser Kundendienst ist zurzeit besonders ausgelastet, daher hilft unter anderem das Marketing-Team, so gut wie es die Arbeit zulässt, aus. In so einer Situation ist es wichtig zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen, das macht uns nur noch stärker.

Damit unseren «Marketeers» die Decke nicht auf den Kopf fällt, gehen sie in ihrer Freizeit an die frische Luft, Lesen, treiben Sport, erledigen den Frühjahrsputz, facetimen mit der Familie, schicken die neuesten Corona-News an die Bekannten weiter, Kochen und Backen.

 

Bleiben Sie gesund und #stayathome!

 

01.04.2020

Beitrag teilen: