Grüezi in Oberrohrdorf an unserem freundlichen Besucherempfang

Der erste Eindruck für unsere Publicare-Besucher in Oberrohrdorf ist der helle und einladende Empfangsbereich. Mit einem «Herzlich Willkommen» und einem freundlichen Lächeln werden Sie von Patrizia empfangen. Heute erzählt sie von ihren Aufgaben.

Patrizia Häfeli feierte im Dezember 2018 ihr 5-jähriges Jubiläum bei Publicare. Anfangs unterstützte sie den Kundendienst, seit April 2016 betreut sie ausschliesslich den Empfang. Und das mit sehr viel Freude.

Patrizia erzählt in ihrer leichten und unbeschwerten Art: «Meine Hauptaufgabe ist ganz klar der Kundenempfang. Wenn unsere Besucher das Publicare-Gebäude in Oberrohrdorf betreten, bin ich der erste persönliche Kontakt. Ich trage Sorge für ihr Erstanliegen und kümmere mich darum. Kunden, die z.B. einen Beratungstermin haben, werden von mir direkt ins Beratungszimmer begleitet. Gerne biete ich etwas zu Trinken an und informiere die entsprechende Kundendienstmitarbeiterin. Es gibt auch Kunden, die in der Umgebung wohnen und ihre Hilfsmittel persönlich bei uns abholen. Hier ist eine reibungslose Kommunikation zwischen dem Kundendienst, der Logistik und mir sehr wichtig, damit die Bestellung bei der Abholung bereit steht und der Kunde auch auf diesem Weg einfach seine Hilfsmittel erhält.»

«Einfühlungsvermögen und Verständnis sind bei meiner Arbeit wichtig, gerade weil es um sehr intime Angelegenheiten geht. Der wiederkehrende Kontakt mit den Kunden, die ihre Hilfsmittel direkt bei uns abholen, führt mit der Zeit zu einer Verbundenheit. Ich erinnere mich gerne an diese Geschichte: Wir haben einen Kunden mit Stomaversorgung, der sein Material bei uns persönlich abholt. Als er das erste Mal vor mir stand, war ich irritiert, denn er zog sein T-Shirt hoch, zeigte auf seine Versorgung und teilte mir mit, dass er seine Bestellung abholen wolle. Noch heute kommt er manchmal rein und tut das gleiche. Mittlerweile weiss ich, was mich erwartet und ich nehme es mit Humor.»

Den persönlichen Kontakt zu unseren Besuchern schätzt Patrizia sehr. Sie lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Kundendienst und der Logistik, die eine schnelle und zufriedenstellende Bedienung der Kunden erst möglich macht.

 

11.02.2019