Publicare logo

„Grazie mille“ und bis nächstes Jahr! – Wound Care Seminar Tessin

Spannende Referate, Workshops sowie interessierte Teilnehmer – das war das diesjährige Wound Care Seminar im Tessin. Es wurde das Thema Verbrennungen und Debridement behandelt. Trotz den besonderen Umständen mit den Schutzmassnahmen COVID-19 können wir auf einen erfolgreichen Tag zurück blicken.

Das Wound Care Seminar im Tessin, welches wir gemeinsam mit Coloplast anbieten, besteht aus einer Mischung von Referaten und Workshops. Unsere Referatsreihe war weiblich geprägt – unsere Referentinnen sind plastische Chirurginnen, Wundspezialistinnen oder Ergotherapeutinnen, die wertvolle Informationen mit eindrücklichen Beispielen aus der Praxis präsentiert haben.

Eine gute Themen-Mischung konnten wir auch mit unseren Workshops anbieten: Wundheilung mit Maden, Aufzeigen von diversen Bandagen/Kleidung bei Verbrennungen, das chirurgische Debridement und Verbrennungs-Management (Medikation und Therapie).

 

Unsere Referentinnen und Workshop-Leiter/-innen am diesjährigen Anlass waren:

Dr. Alice Thürlimann, Plastische Chirurgie am EOC Lugano
Laure-Anne Clerc, Ergrotherapeutin Studio Zeffiro Mendrisio
Sandra Bianco, Wundspezialistin am ACT Mendrisiotto e Basso Ceresio
Stefania Simone, Pflegeexpertin APN Plastische Chirurgie am Universitäts-Spital Zürich
Dr. med. Bernd Gächter, Wound Care Center Minusio/Bellinzona/Lugano
Alessandro Codoni, Ortopäde O-tech Ticino SA
Mijo Suhalj, Pflegeexperte Ospedale Regionale die Locarno La Carità.

Ein riesen grosses „GRAZIE“ an die Referentinnen für die spannenden Vorträge, den Workshop-Leiter/-innen für das praktische Üben, den Teilnehmern für das Interesse und natürlich dem Organisationsteam, welches dieses Jahr aufgrund von Corona eine aussergewöhnliche Leistung erbracht hat!

Ein solch erfolgreicher Anlass ist auch unseren Sponsoren zu verdanken. In diesem Jahr waren das medaxis, medical systems solution und IBSA.

 

SAVE THE DATE 2021

Das Datum für das Wound Care Seminar im Tessin für nächstes Jahr steht schon: es ist der 23. September 2021. Wir freuen uns heute schon auf das nächste Mal!

 

05.10.2020

Wir beraten Sie kompetent & kostenlos.

Sophie Eggenberger_280px w.jpg
Sophie Eggenberger
Verantwortliche Digitales Marketing
Anrufen
00 51 484 65 14+
E-Mail schreiben

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Beratung rund um unsere Dienstleistungen und Produkte.