Publicare Logo

Das Marketing-Team auf dem Rollstuhl-Rugby Platz

28.09.2022

Um am eigenen Leib zu erfahren, wie es sich anfühlt, Sport im Rollstuhl zu machen, konnten wir dank unserem Team-Sponsoring mit den Fighting Snakes einen Training-Abend gemeinsam bestreiten.

Rollstuhl-Rugby Fighting Snakes.jpg

Die Rollstuhl-Rugby-Mannschaft «Fighting Snakes», welche von Publicare seit vielen Jahren gesponsert wird, trainiert jeweils Dienstag- und Donnerstagabend im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Eine kleine Gruppe aus dem Marketing-Team (Luca De Vito, Leiter Marketing; Olivia Herber, Gruppenleiterin Produkte | Produktspezialistin Inkontinenz; Niki Repasi, Bereichsleiterin E-Commerce und ich, Sophie Eggenberger, Verantwortliche Digitales Marketing) wollten unbedingt wissen, wie es ist im Rollstuhl Rugby zu spielen.

Schon bei der Rollstuhl Ausstattung fing das Lachen an, denn das Lenken im Rollstuhl ist für Anfänger nicht besonders einfach. Dementsprechend sind wir oft kollidiert, wir hatten das Gefühl, als würden wir Autoscooter fahren. Dann begann das Aufwärmen, wir rollten hin und her und haben uns in verschiedenen Übungen Bälle zugeworfen. Ebenfalls gab es auch ein kleines Wettrennen, wo wir selbstverständlich nicht die Besten waren. Anschliessend wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und durften gegeneinander spielen. Wir bewunderten, was die Spieler für ein Ballgeschick haben und zugleich den Rollstuhl so präzise fahren können. Wie genau die Spiel-Regeln sind, könnt ihr in dieser Story nachlesen: https://publicare.ch/de/publicare-stories/rollstuhl-rugby-die-fighting-snakes-5eb8f2d705c37d7838159a32
Das Training ging insgesamt zwei Stunden und wir merkten bereits nach kurzer Zeit, wie unsere Arme schwerer wurden. Da man die Beine nicht bewegt, benötigt man umso mehr Armkraft und das sind wir uns schlicht und einfach nicht gewohnt. Der Abschluss des Abends war das gemeinsame Nachtessen in der Kantine, wo wir bei spannenden Gesprächen den Abend ausklingen lassen konnten.

Es war auf jeden Fall ein sehr gelungenes Erlebnis mit viel Spass. Vielen Dank an die Fighting Snakes, dass wir bei ihrem Training dabei sein durften! Wir werden euch auf jeden Fall in Zukunft an euren Turnieren anfeuern!

Beitrag teilen: