Publicare Logo

Camille Weber - empathisch, positiv und stets authentisch

11.03.2024

Camille, eine engagierte Mitarbeiterin im Aussendienst, begeistert sich für den Aufbau von Kundenbeziehungen und strebt kontinuierliche Weiterentwicklung an. Erfahren Sie in unserem neuesten Interview mehr über ihren Werdegang und ihre Leidenschaft für Musik.

Collage Camille Weber.jpg

Liebe Camille, du arbeitest seit dem 1. September 2023 für unseren Aussendienst im stationären Bereich. Wie war die Einarbeitungsphase für dich? 
Die Einarbeitungsphase war äusserst positiv, ich fühlte mich von Anfang an willkommen. Die Organisation war vorbildlich, und ich hatte einen klaren Einarbeitungsplan. Besonders gefiel mir, dass ich sofort alle Mitarbeitenden und ihre Funktionen kennenlernen durfte. Es wurde deutlich, dass bei uns jede einzelne Person eine wichtige Rolle spielt und die Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht. 

 

Wie sieht dein Werdegang aus und was hast du vor deiner Stelle bei uns beruflich gemacht?
Ich bin Pflegefachfrau FH mit einem Bachelorabschluss von La Source Lausanne und habe elf Jahre lang bei der eHnv gearbeitet. Dort erhielt ich nach vier Jahren eine Festanstellung in der Viszeralchirurgie in Saint-Loup und übernahm auch Vertretungen in anderen Abteilungen. Diese vielfältige Erfahrung hat mich sehr flexibel gemacht. Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Massagetherapeutin, was ebenfalls eine bereichernde Erfahrung war.

 

Welche Aspekte deiner Rolle als Aussendienstmitarbeiterin bereiten dir besonders Freude?
Die Selbstständigkeit, der direkte Kundenkontakt und der Aufbau langfristiger Beziehungen. Die Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden ist mir sehr wichtig. Ich höre gerne zu und bemühe mich, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

 

Welche Möglichkeiten siehst du, um deine Fachkenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen?
Ich halte kontinuierliche Weiterbildung auf Produktebene für sehr wichtig. Ich bleibe über Neuheiten und Veränderungen informiert, um einen bestmöglichen Service bieten zu können. Ausserdem lerne ich viel von unseren Kundinnen und Kunden, die oft über ein grosses Fachwissen verfügen.

 

Wie gehst du mit stressigen Situationen oder Herausforderungen während deiner Arbeit um?
Ich behalte einen klaren Kopf, erledige Aufgaben nacheinander und organisiere mich gut. Kleine Notizen helfen mir, nichts zu vergessen. Zudem ist Geduld in stressigen Situationen unerlässlich.

 

Wie schaffst du es, eine positive Beziehung zur Kundschaft aufzubauen und langfristige Geschäftsbeziehungen zu pflegen?
Ich bin empathisch, positiv und bleibe stets authentisch. Ich versuche, die Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen und ihnen einen Mehrwert zu bieten, ohne sie zusätzlich zu belasten.

 

Wie beschäftigst du dich bei längeren Autofahrten? 
Ich höre gerne Musik, vor allem wenn sie mitreissend und rhythmisch ist. Ich habe eine eigene Playlist auf Spotify und singe gerne mit. 😊

 

Wenn du nicht arbeitest, wie verbringst du deine Freizeit? Was macht dir Spass? 
In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs, treffe Freunde oder besuche meine Familie. Ausserdem spiele ich gerne Tennis oder Golf, jogge oder tanze einfach in meinem Wohnzimmer. Reisen ist eine meiner grossen Leidenschaften und ein wichtiger Teil meiner Lebenserfahrung.

 

Liebe Camille, danke für das Gespräch und schön bist du bei uns.

Beitrag teilen: