Publicare Logo

Basiswissen für Fachpersonen an unserem «Basic Wound Care» Seminar

20.03.2023

Zwei Mal jährlich bieten wir in unserer «Academy» einen Basiskurs in der Wundbehandlung an. Der erste zweitägige Kurs dieses Jahres hat Mitte März in den Seminar-Räumen der Publicare stattgefunden.

Basic Wound Care 2023.jpg

Die Themenschwerpunkte und Lernziele drehten sich in theoretischer Wissensvermittlung und praktischer Anwendung rund um die moderne Wundversorgung: Diagnostik, Wundbeurteilung, Behandlungsstrategie, Wundreinigung, Hautpflege und Vorstellung von verschiedenen Wundprodukten. Zusätzlich zum Hauptprogramm dienten die Messestände der Aussteller als Mehrwert. Die Besucher konnten sich dort über Neuheiten informieren und direkt mit den Ausstellern austauschen.

Unsers «Basic Wound Care»-Seminar erfüllt die Bedürfnisse unserer Teilnehmer: Sich weiterbilden, Neues von Experten lernen, Wissen auffrischen, auf dem neuesten Stand sein, Impulse für die Arbeit holen, sich mit Personen mit den gleichen Interessen austauschen und vernetzen sowie den Horizont erweitern. Zusätzlich erlaubt die Limitierung auf knapp 50 Teilnehmende eine persönliche Betreuung und gewisse Nähe untereinander.

 

Ausblick der Veranstaltungsreihe «Wound Care»

Die französische Version findet diese Woche in Morges statt, die italienische Version findet am 28. September 2023 in Cadempino. Der zweite deutschsprachige Termin ist am 4. und 5. September 2023. 

Beitrag teilen: