Browser not supported
Publicare Logo

"Basic Wound Care" September 2022: Rückblick

21.09.2022

Gemeinsam mit Coloplast bieten wir zwei Mal pro Jahr unsere Fachweiterbildung «Basic Wound Care» an. Im März wie auch im September durften wir insgesamt 100 wissenshungrige Pflegefachpersonen in den Seminarräumen der Publicare begrüssen.

Der Start in das intensive Programm machte Dr. Jürg Traber, Direktor der Venenklinik Bellevue in Kreuzlingen, Gefässchirurgie FEBVS und Phlebologe SGB. In seinem Vortrag «Ursache von chronischen Wunden und Behandlungsstrategie» bot er zwei Stunden lang umfangreiches Wissen und erzählte in einer verständnisvollen Leichtigkeit.

Zoe Jacob, Account Manager Coloplast Dipl. Wundexpertin SAfW gab anschliessend einen Vortrag zur Wundbeurteilung. Hier konnte sie Basis-Themen (Struktur der Haut, Beurteilung von diversen Wunden anhand von Foto-Beispielen) sehr gut und verständlich vermitteln.

Am Nachmittag gab der Workshop «Übersicht der Produktegruppen und Anwendung» den Stefanie Baier, Produktespezialisten bei Publicare, und Manfred Wick, Aussendienstmitarbeiter bei Publicare, geleitet haben, einen umfangreichen Überblick.

Am zweiten Tag ging es mit Hautpflege und -schutz, Wundreinigung, Wundbettvorbereitung, Wundheilungsstörung, Einflussfaktoren in der Wundheilung weiter, dies waren Themen, die Stephanie Scheffler, Stephanie Scheffler, Account Manager Coloplast, Dipl. Wundexpertin SAfW, klar vermitteln konnten. Hier durften die Kursteilnehmenden auch wieder aktiv mitmachen.

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Basiskurs gemeinsam mit Coloplast anbieten durften und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer davon profitieren konnten. Die Basis-Kurse fürs 2023 sind bereits in Planung.

Beitrag teilen:

Wir beraten Sie kompetent und kostenlos

Sophie Eggenberger_280px_1.jpg
Sophie Eggenberger
Verantwortliche Digitales Marketing